Startseite  |  News  |  Galerie  |  Events  |  Sektionen & Teams  |  Verein  |  Administration 
Neuigkeiten beim SV Löbichau
2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |

120 Jahre Sportverein Löbichau 06.08.2012
Hallo Sportfreunde und Freunde des Sports.Unser großes Sportevent ist schon wieder Geschichte.Es waren tolle Festtage für uns mit vielen Gästen.Eine gelungene Festveranstaltung am Donnerstag im vollbesetzten Gemeindesaal , einem organisierten Zeltaufbau mit 23 Helfern am Freitag, einem sportlichen Samstag,einem musikalischen Samstagabend vom feinstem im gutgefüllten Zelt, ein sonntäglicher Frühschoppen,der bis zum Abend dauerte und der geordnete Zeltabbau am Montag mit 16 Helfern haben diese ereignisreichen Festtage geprägt.Es hat alles gut funktioniert.Deshalb geht ein großer Dank an unsere vielen Helfer vom Sportverein Löbichau, ohne die eine solche Großveranstaltung nicht zu bewältigen wäre, einschließlich unserer Mutzbratenakteure R.Krässe und H.Leitzsch.Die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit unserer Schalmeienkapelle, die mit uns ihr 50 jähriges Bestehen feierte, war auch bei diesem Event ein Garant für den Erfolg.Ein herzlicher Dank geht von dieser Stelle an unsere Sponsoren,an unsere Gemeinde Löbichau, an den Landessportbund Thüringen, den Ostthüringer Kreisfachausschuß Fußball, unseren Nachbargemeinden und Nachbarsportvereine für ihre Glückwünsche und Zuwendungen. VK
 

Michael Rohleder - unser Partner in Finanzfragen 26.06.2012

Versicherungsmakler haben das gleiche Schicksal wie Beamte – man sieht sie am liebsten von hinten! Aber Nichts desto Trotz ist man in bestimmten Situationen auf deren Hilfe angewiesen. Nun kennen wir Sie alle – abschlussgesteuerte Möchtegernexperten, die uns möglichst schnell mit sämtlichen Verträgen zupflastern wollen, ohne dabei wirklich unabhängig zu beraten. Es gibt einen großen Markt an Finanzdienstleistern – aber nur ein kleiner Anteil davon hat diesen Namen auch verdient. Auch als Sportverein hat man mit vielen versicherungstechnischen Fragen zu tun. Insofern besteht hier ein gleicher Bedarf, wie bei vielen unserer Mitglieder. Dem SV Löbichau ist es nun gelungen, eine Zusammenarbeit mit einem ausgewiesenen Fachmann auf diesem Gebiet anzugehen. Michael Rohleder steht uns in Zukunft als Partner in derartigen Fragen zur Seite. Auch die Mitglieder unseres Sportvereins können hiervon profitieren – als unabhängiger Fachwirt für Finanzberatung steht er auch Ihnen gern zur Verfügung.

Seine Kontaktdaten:

Michael Rohleder
Am Steig 52
96364 Marktrodach
Tel. 09261 / 50 11 12
Fax 09261 / 50 11 15
Mail info@finanz-fuechse.de

Mit anliegendem Flyer möchte er sich auch unseren Mitgliedern vorstellen.

RL
Michael Rohleder - Die Finanzfüchse.pdf

 

120 Jahre Sportverein Löbichau vom 12.07. - 15.07. 24.06.2012
Hallo Sportfreunde vom SV Löbichau

In wenigen Tagen ist es soweit. Unser Sportverein(120 Jahre) und Schalmaienverein(50 Jahre) feiern ihre großen Ehrentage vom
Donnerstag, 12.Juli 2012 – Sonntag, 15. Juli 2012.
Dazu brauchen wir wieder eure tatkräftige Mithilfe, denn wir wollen alles mit eigenen Kräften organisieren damit am Ende auch etwas in den Vereinskassen hängen bleibt. Besonders arbeitsintensiv ist der Zeltaufbau am Freitag, dem 13.07.2012 um 08.00 Uhr und der Zeltabbau am Montag, dem 16.07.2012 um 09.00 Uhr. Dafür müssen wir 14-18 Mann mobilisieren.
Wir zählen auf EUCH.

Vorstand SV Löbichau

 

Mitgliederversammlung am Freitag,02.März 2012 08.02.2012
Zu unserer Mitgliederversammlung am Freitag,dem 02.März 2012 um 19.00 Uhr im Gemeindesaal Löbichau möchten wir alle Vereinsmitglieder herzlich einladen.Wir wollen Bilanz ziehen vom vergangenen Sportjahr, Probleme ansprechen und diskutieren und uns einstimmen auf das neue Sportjahr 2012.Wir zählen auf euere Teilnahme und die ist so wichtig für ein gutes Vereinsleben. Die Getränke sind frei.

Vorstand SV Löbichau
 

Neujahrsgrüße 03.01.2012
Ja da ist es nun endlich – 2012.

Es wurde ja auch Zeit und irgendwie habe ich dieses Jahr so richtig dolle sehr herbeigesehnt, denn 2011 hatte es auch so richtig in sich. In allen Belangen! Positiv hervorzuheben sind die Teilnahme an der Rasenbowling-EM in Portugal, die Entwicklungen in den Frauensportgruppen, die Nachwuchsförderung und auch die Ergebnisse unserer Fußballer in der Rückrunde der Vorsaison und unsere „Siegesserie“ in der diesjährigen Hinrunde. Respekt! Weniger schön (und das beziehe ich nicht nur auf unsere Fußballer) ist oftmals die Einstellung und Motivation Einzelner im Wettkampfspielbetrieb. Dabei sagt das Wort „Wettkampf“ eigentlich alles aus, obwohl wir nur Freizeitsportler sind, geht es eben nicht nur um die goldene Ananas. Als Bestandteil eines Teams ist es meinen Kameraden nur fair gegenüber, wenn ich es auch versuche, meine beste Leistung anzubieten und abzurufen.

Wenn man dann zurückblickt, möchte man auch allen DANKE sagen, die sich nur irgendwie mit unserem SV Löbichau beschäftigt haben. Seien es die vielen ehrenamtlichen Übungsleiter, seien es die vielen aktiven Sportler (ohne die unsere Übungsleiter ja auch nichts zu tun hätten), seien es die zahlreichen passiven Sportfreunde, seien es unsere sportlichen Kontrahenten, die uns Woche für Woche im Wettkampf herausfordern, aber seien es auch die Kritiker, die ab und an immer wieder dafür sorgten, dass in unserem Verein diskutiert wird. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass in unserem Verein noch richtig viel Energie steckt.

Insofern ist es mir auch nicht Bange um unseren SV Löbichau, denn vor uns steht ein Jahr mit vielen tollen Höhepunkten. Wir werden dieses Jahr 120 Jahre und feiern dies vom 13.-15.07.2012. Wir tragen vom 14.-17.06. 2012 die Kreisfußballpokalfinalspiele aus. Wir spielen am 16.06.2012 das 10. Mal um den Wanderpokal des Gewerbegebietes Löbichau. Wir laufen und biken um und über die Halde Beerwalde. Wir fahren als deutsches Nationalteam zur Short-Mat-Bowls-WM nach Irland. Und (da bin ich mir sicher) wir spielen eine bomben Rückrunde in der Kreisliga. Sportlerherz was willst du mehr? Viele antworten auf diese Frage mit "Nachwuchs". Und selbst hier, so hab ich´s leuten hören, wird´s einen mächtigen Aufschwung geben. Wir sind gespannt und freuen uns drauf!

Der SV Löbichau wünscht allen Sportfreundinnen und Sportfreunden ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2012.

RL

 

© Sportverein Löbichau e.V. 2017 | Impressum | Webmaster sponsored by  dk-sign