Startseite  |  News  |  Galerie  |  Events  |  Sektionen & Teams  |  Verein  |  Administration 
Neuigkeiten beim SV Löbichau
2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |

60. Geburtstag von Volker Kirmse 16.11.2011
Hallo
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die meinen 60. Geburtstag zu einem Erlebnis haben werden lassen, bedanken. Viele Glückwünsche, Geschenke, Blumen und eine sportliche Ehrung habe ich empfangen dürfen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Flotte Musik, drei tolle "Frauen" und fleißige Hände waren im Gemeindesaal am Werk und haben für Stimmung und gutes Gelingen gesorgt.
Vielen Dank sagt Volker
 

European Team Bowls Championships in Portugal 09.11.2011
The Eighth European Team Bowls Championships in Vilamoura, Portugal

Es ist wieder so weit. Der SV Löbichau hat seine Top-Bowler in die deutschen Nationaltrikots gesteckt und diese vertreten unsere Nation nun in Vilamoura an der Algarve in Portugal. Die europäische Elite spielt dort um den Europameistertitel der Bowl-Teams. Vor zwei Jahren waren wir noch die absoluten Neulinge auf diesem Terrain, doch mittlerweile können wir auch zählbare Erfolge aufweisen. Aktuell hat unser „Nationalteam“ 3 Satzgewinne aufzuweisen. Die Damen holten ihren Satzgewinn gegen die Portugiesinnen und die Männer als auch das Mix-Team machten ihre Satzgewinne gegen die Vertretung aus der Türkei fix. Etwas getrübt war die Stimmung im deutschen Team nach dem gestrigen Match gegen die schweizer Eidgenossen. Hier hatte man sich eigentlich etwas mehr erhofft. So bekam man von diesen in der kumulierten Gesamtwertung wieder die rote Laterne überreicht. Aber sei´s drum. Wir liegen immer noch in Schlagdistanz und hoffen auf weitere zählbare Erfolge.

RL

Galerie ansehen
 

Glückwünsche 01.11.2011
Zwei Löbichauer "Schwergewichte" hatten kürzlich etwas zu feiern. Bernd Lorenz, unser langjähriges Vorstandsmitglied, feierte am 17.10. seinen 65. Geburtstag. Am 19.10. hatte dann unser Vereinspräsident Volker Kirmse seinen Ehrentag. Die 60 hat er nun geschafft. Sein Engagement würdigte der TFV an diesem Tag mit der "Silbernen Ehrennadel".

Von hieraus Euch beiden noch einmal alles Gute und beste Gesundheit!

Euer SV Löbichau
 

Abschlußturnier der Rasenbowler 07.10.2011
Am vergangenen Sonntag fand das Abschlußturnier der Rasenbowler statt. Bei herrlichen Sonnenschein konnten die Spezialisten noch einmal so richtig ihrem Hobby fröhnen. Damit fand die Freiluftsaison einen gelungenen Abschluß.

RL

PS: Die Dame im grünen Shirt, schwarzer Hose, roten Handtuch und Cap wollte nicht erkannt werden!
 

6.Mountainbikerennen um die Halde Beerwalde 28.04.2011
Am kommenden Sonntag,dem 1.Mai 2011 wird zum 6.Mal das Moutainbikerennen um die Halde Beerwalde gestartet. Zum 3.Mal ist Löbichau der Gastgeber.In den 6 Jahren hat sich das Teilnehmerfeld und die Resonanz ständig erweitert.Voriges Jahr waren fast 150 Rennfahrer und -fahrerinnen gekommen und am Sonntag wird mit einer weiteren Steigerung gerechnet.Für unsere Gemeinde Löbichau und für uns als Sportverein Löbichau ist das ein Höhepunkt in diesem Jahr und wir werden unsere Aufgaben in der Absicherung der Verköstigung und Streckenposten in Drosen mit Engagement realisieren. Um 13.00 Uhr ist Start für alle 3 Strecken(1 Runde, 2 Runden,4 Runden) am Förderturm und nach der Einführungsrunde über das ehemalige Haldengelände Drosen -Drosen-Ingramsdorf -Großstechau -Löbichau geht es dann auf die eigentliche Strecke über Löbichau-Wildenbörten-Drosen-Halde Beerwalde-Löbichau. Wer Zeit und Lust hat sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen.Das Ziel befindet sich neben unserer Bäckerei Reichardt wo wir bruzzeln und ausschänken und die Sieger ehren.VK
 

© Sportverein Löbichau e.V. 2017 | Impressum | Webmaster sponsored by  dk-sign